Chris de Burgh Vermögen

Chris de Burgh Vermögen : ist ein bekannter irischer Singer-Songwriter, dessen bekannteste Lieder emotionale Liebesballaden sind. Bekanntheit erlangte De Burgh erstmals in den 1980er Jahren, nachdem er sich als Folk-Künstler etabliert hatte; Er wurde 1948 in Dublin, Irland, geboren. Er hat eine treue Fangemeinde auf der ganzen Welt, weil seine Musik so einfühlsam und ehrlich ist, wenn es um Liebe, Herzschmerz und das Leben im Allgemeinen geht.

Chris de Burgh Vermögen
Alter75 Jahre
Geburtsdatum1948
GeborenEinäugiger Hirsch, Argentinien
BerufBritisch-irischer Singer-Songwriter und Musiker
Gewicht71 kg
Grobe1.8 m
Vermögen24.1 Millionen Euro

Chris de Burgh Vermögen

Sein Nettovermögen beträgt 24,1 Mio. Euro

Chris de Burgh Vermögen

Karriere

Chris de Burgh war schon in jungen Jahren von Musik begeistert. Folk, Rock und klassische Musik waren nur einige der vielen Stilrichtungen, die er als Kind hörte. Sein zukünftiges Songwriting würde stark von dieser Auseinandersetzung mit anderen Musikformen beeinflusst werden.

In den 1970er Jahren wurde De Burgh als Mitglied der Band „Steel River“ berühmt. Ihre enttäuschende Trennung erfolgte 1975, nachdem sie als Gruppe zwei Alben veröffentlicht hatten. Dennoch war dieses Hindernis der Auslöser für de Burghs kreative Entwicklung.

Der Song „Lady in Red“ von Chris de Burgh wurde Anfang der 1980er Jahre ein weltweiter Hit. Sein kometenhafter Aufstieg zum Ruhm wurde durch den unmittelbaren Legendenstatus des Liedes vorangetrieben. „Lady in Red“ wurde zu seinem Markenzeichen und brachte ihm wegen seiner ansteckenden Melodie und dem berührenden Text jede Menge Lob und Auszeichnungen ein.

Poetische Bilder und nachdenkliche Texte prägen De Burghs Musik. Viele Menschen mögen seine Musik nachvollziehen, da er häufig über Liebe und Leid singt. Im Laufe der Jahre hat de Burgh aufgrund seines Talents, mit seinen Liedern starke emotionale Reaktionen hervorzurufen, eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Frühen Lebensjahren

Chris de Burgh fesselt seine treue Fangemeinde seit vielen Jahren mit seinen Liedern. Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil der Musikindustrie und hat viele Alben veröffentlicht. De Burghs musikalische Palette wurde durch seine Zusammenarbeit mit anderen Musikern sowie seine Soloarbeit weiter erweitert.

Aufgrund seines bedeutenden Einflusses auf die irische Musik wurde de Burgh 2012 mit der Aufnahme in die Irish Music Hall of Fame geehrt. Seine enorme Popularität und seine lange Karriere werden durch diese Auszeichnung gewürdigt.

Der irische Singer-Songwriter Chris de Burgh hat einen großen Einfluss auf die Musikindustrie gehabt. Auf der ganzen Welt hat de Burgh Zuhörer mit seiner unverwechselbaren Musik und seinen unvergesslichen Texten überzeugt. Er wird von Menschen jeden Alters verehrt, da seine Musik universellen Anklang findet. Die Zeit hat die anhaltende Wirkung von de Burghs Musik nicht gemindert, die seinen Status als eine der Hauptfiguren in der Geschichte des zeitgenössischen Songwritings gefestigt hat.