Eike Barschel Alter, Verheiratet, Partner, Kinder

Eike Barschel Alter : Ein politischer Skandal in den 1980er Jahren machte den deutschen Anwalt und Politiker Eike Barschel berühmt. Er wurde am 18. März 1945 in Kolberg, Deutschland (heute Kolobrzeg, Polen) geboren und starb am 11. Oktober 1987 unter unbekannten Umständen.

Eike Barschel Alter
Alter78 Jahre
Geburtsdatum15 März 1945
GeborenKolberg, Deutschland
BerufDeutscher Anwalt und Politiker
Gewicht70 kg
Grobe1.70 m

Von 1982 bis 1987 war Barschel als CDU-Politiker Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein. Seine Karriere wurde durch die „Barschel-Affäre“ von 1987 getrübt.

Die Barschel-Affäre beinhaltete politische Spionage, Intrigen und Verunglimpfungen von Barschels politischen Gegnern. 1987 wurden Barschels Partei während eines hitzigen Wiederwahlkampfs rechtswidrige Operationen vorgeworfen. Ein Spiegel-Journalist warf Barschel vor, kurz vor der Wahl kriminelle Handlungen organisiert zu haben, um kompromittierende Informationen über seine politischen Gegner zu erhalten.

Barschels seltsamer Tod in einem Genfer Hotelzimmer verschärfte die Situation. Sein Tod wird immer noch als Selbstmord oder Mord diskutiert. Die Barschel-Affäre führte zu mehreren Gerichtsverfahren und Ermittlungen, doch die Todesursache und seine Beteiligung an kriminellen Handlungen wurden nie geklärt.

Die Barschel-Affäre erschütterte die deutsche Politik und deckte politische Korruption und böse Taktiken auf. Um Barschels Tod ranken sich viele Verschwörungstheorien.

Familie, Eltern, Geschwister

ElternNicht bekannt
GeschwisterNicht bekannt

Instagram-Konto

Er hatte kein Instagram-Konto

Verheiratet, Partner, Kinder

PartnerBald aktualisieren
KinderBald aktualisieren
VerheiratetVerheiratet

Eike Barschel vermögen

Vermögen11 Millionen US-Dollar
EinkommensquelleDeutscher Anwalt und Politiker

Haftungsausschluss: Alle Informationen in diesem Artikel basieren auf Recherchen und die Daten stammen von verschiedenen Websites wie Wikipedia, web.de, news.de und anderen ähnlichen Websites. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.