Henry Maske Vermögen

Henry Maske Vermögen : Schwergewichts-Champion des World Boxing Council (WBC) Henry Maske ist ein Boxer aus Deutschland, der zuvor den Titel des Schwergewichts-Champions der WBC innehatte. Es besteht allgemein Einigkeit darüber, dass er einer der erfolgreichsten Boxer seiner Zeit ist und für seine Schnelligkeit und Kraft bei Wettkämpfen im Ring bekannt ist.

Henry Maske Vermögen
Alter60 Jahre
Geburtsdatum1964
GeborenTreuenbrietzen, Deutschland
BerufDeutscher ehemaliger Profiboxer
Gewicht76 kg
Grobe1.89 m
Vermögen67.1 Millionen Euro

Henry Maske Vermögen

Sein Nettovermögen beträgt 67,1 Millionen Euro

Henry Maske Vermögen

Karriere

Der 9. Februar 1964 war der Tag, an dem Henry Maske in der deutschen Stadt Essen geboren wurde. Er begann seine Boxkarriere im Alter von zwölf Jahren und wurde 1986 in die deutsche Nationalmannschaft befördert. Seitdem nimmt er an Wettkämpfen teil. Im Laufe seiner Profikarriere, die von 1988 bis 1997 dauerte, nahm er an insgesamt 56 Kämpfen teil. Er gewann 40 dieser Kämpfe und verlor 11 davon. Seine Karriere dauerte von 1988 bis 1997.

Seit Beginn der 1990er Jahre erlebt Henry Maske die erfolgreichste Ära seiner Karriere. Die Schwergewichtsmeisterschaft der World Boxing Association (WBA) wurde ihm 1991 aufgrund seines souveränen Sieges gegen Evander Holyfield verliehen. Nach seinem Kampf mit Lennox Lewis im folgenden Jahr konnte er die Vereinigung der WBA- und WBC-Titel erfolgreich abschließen.

Es wäre jedoch eine unzutreffende Aussage zu behaupten, Henry Maskes Karriere sei frei von Skandalen gewesen. 1993 wurde er aus der World Boxing Championship (WBC) ausgeschlossen, weil er mit seinen Vertragsbedingungen nicht einverstanden war. Der Vorfall, der als „Maskegate“ bekannt wurde, war der Auslöser für eine Meinungsverschiedenheit zwischen Maske und Jose Sulaiman, dem Präsidenten der WBC. Maske war derjenige, der das Problem initiiert hat.

Frühen Lebensjahren

Nach einer Niederlage gegen Shannon Briggs im Jahr 1997 beschloss Henry Maske, sich aus der Sportwelt zurückzuziehen. In den folgenden Jahren engagierte er sich als Promoter in der Boxbranche und wurde 2005 in die German Boxing Hall of Fame aufgenommen. Bis heute ist er eine bekannte Persönlichkeit in der Welt des Boxens und dient weiterhin als Inspirationsquelle für jüngere Boxer.

Henry Maske gilt weithin als einer der erfolgreichsten deutschen Boxer aller Zeiten. Dies ist bei den meisten Menschen ein Konsens. Er war ein starker Gegner, der aufgrund seiner Beweglichkeit und Stärke im Ring nicht außer Acht gelassen werden konnte, was ihn in Kombination mit seiner unermüdlichen Entschlossenheit und seinem wilden Kampfgeist zu einem herausragenden Gegner machte. Trotz der Kontroversen um ihn herum dient er weiterhin als Inspirationsquelle für angehende Boxer auf der ganzen Welt. Das Erbe, das er hinterlassen hat, ist immer noch kraftvoll und er dient weiterhin als Quelle der Ermutigung.